REBALANCING

Rebalancing ist eine Entdeckungsreise, durch unseren Körper,
zu uns selbst. In gezieltem Fokus auf verschiedene Körperzonen
gehen wir auf das Gewebe ein, auf seinen Spannungszustand,
auf die Verkürzungen, auf sein Potential sich zu öffnen und
zu entspannen.


Jede und jeder von uns mag andere Gründe haben, diese Entdeckungsreise angehen zu wollen: seien es physische Leiden, Verspannungen, Ängste um die eigene Gesundheit, oder andere, mit denen es sich nicht so gut leben lässt. Sei es ein emotionaler Druck oder Unwohlsein; oder auch eine Suche nach einer größeren Lebendigkeit. Meistens sind emotionale wie körperliche Symptome Ausdruck eines mehr oder weniger tiefen Unbehagens, in welcher Beziehung auch immer.

Spannung und  Entspannung gehören zum Lebendigen. Wenn sie sich abwechseln, ist der natürliche Fluss gewahrt. Bleibt das Entspannen länger aus, entsteht „Verspannung“. Meistens unbemerkt, bis Schmerzen die ersten Warnsignale geben.

Es ist mein Anliegen, mein Gegenüber zu bemächtigen, seinen Schmerzen oder Schwierigkeiten anders gegenüber zu stehen. Ich möchte jedem Menschen, der zu mir kommt, helfen, seine Haltungs- und Verhaltensmuster  zu erspüren, zu erkennen, anzuerkennen und gegebenenfalls zu verändern. Dazu braucht es die Aufmerksamkeit, den Wunsch sich selbst zu „sehen“ und zu fühlen, die Achtsamkeit seinen Bedürfnissen
und Grenzen gegenüber und natürlich  Vertrauen.

Rebalancing kann Dir helfen ein besseres körperliches und inneres Gleichgewicht herzustellen, zwischen den verschiedenen Teilen in Dir, in Deinem System. Meine Überzeugung ist, dass wir alle mehrere Herzen in einer Brust haben, nur dass sie uns nicht alle bewusst, noch willkommen sind. Dadurch entsteht eine potenzielle Disharmonie. Diese führtkurzfristig zu Verspannungen, längerfristig sogar zu Verhärtungen der Muskulatur und des Bindegewebes. Um den Alltag besser zu bewältigen, werden diese Verspannungen verdrängt. Sie werden zur Körperstruktur. Wir stumpfen ab und funktionieren. Es fühlt sich nur nicht frei und gut an.


Jedes unterdrückte  Bedürfnis macht irgendwo Spannung, im Bauch, im Nacken, in den Schultern, in den Füßen, im Kiefer, bei jedem unterschiedlich. Akzeptanz und Anerkennung schafft Vertrauen und Entspannung: Frieden.

Rebalancing setzt den Focus auf verschiedene Körperzonen. In circa 10 Sitzungen werden verschiedene Themen miteinander verbunden und aufeinander aufgebaut - wie ein ganzer Mensch auf seinen Füßen. Ich empfehle eine „Probestunde“ und gebe Rebalancing gerne auch in einzelnen Sitzungen.


Wann ist Rebalancing hilfreich?

Bei Rücken-, Schulter-, Nacken- , Kreuzschmerzen

Bei Bandscheibenproblematik

Für eine größere Flexibilität. Denn: „Du fühlst dich so jung, wie deine Wirbelsäule beweglich ist“ 

Bei Kopfschmerzen, Migräne

Bei Kieferproblemen, Zähneknirschen

Bei Arthrose

Beim Wunsch nach einem vertieften Stimmvolumen (Sänger, Schauspieler)

Beim Wunsch, etwas in seinem Leben zu verändern

Zur Entschlackung, Reinigung, sowohl körperlich wie seelisch

Für einen besseren Zugang zu sich und zu seinem Körper

Grundsätzlich für jede und jeden, die oder der Lust hat, 

sich besser zu kennen und zu fühlen, in jedem Alter.

Nach oben